Einsatz 18.05.2018

Anhänger in Brand: 20000 Euro Schaden

Filmenden Gaffer sofort verwarnt

Waltenhofen Komplett gesperrt war die Autobahn A 980 für etwa eine Stunde am frühen Samstagmorgen. Gegen 5 Uhr wurde der Leitstelle ein brennender Lkw-Anhänger zwischen Waltenhofen und Sulzberg mitgeteilt. Die Feuerwehren von Waltenhofen., Sankt Mang und Sulzberg wurden alarmiert und rückten mit insgesamt 50 Mann an, um den Brand zu löschen. Die Ursache des Feuers ist vermutlich auf einen technischen Defekt der Bremsanlage zurückzuführen. Es entstand ein Schaden von 20000 Euro am Anhänger und an der Fahrbahn. Verletzt wurde niemand.

Während der Bergungsarbeiten hat die Verkehrspolizei einen lettischen Lkw-Fahrer festgestellt, der die Unfallstelle mit dem Handy filmte. Der Fahrer wurde sofort angehalten und angezeigt. Das Bußgeld in Höhe von 128,50 Euro musste der ukrainische Fahrer vor Ort bezahlen, (p)

Den Brand des Anhängers eines Lastwagens mussten Feuerwehrleute am frühen Samstagmorgen auf der A 980 löschen.

Foto: Benjamin Liss

Bericht Allgäuer Zeitung 22.05.2018